Guide zu den Hotels in Dublin in Irland

Wo soll ich in Hamburg schlafen?

Von traditionellen Hotels am Hafen bis zu luxuriösen 5-Sterne-Hotels im Zentrum von Hamburg alles dabei.

Hamburgs Altstadt ist der charmanteste Teil der Stadt. Es ist der älteste Stadtteil Hamburgs und dank seiner Architektur auch ein schönes Beispiel aus Hamburg Vergangenheit.


Wer für ein Partywochenende nach Hamburg kommt, sucht sich natürlich ein Hotel möglichst nahe St. Pauli und der Reeperbahn aus. Aber vorsicht, es kann am Abend laut sein.


Willst du in einem modernen Teil von Hamburg wohnen, nahe Sehenswürdigkeiten, dann suche ein Hotel in der Hafencity aussuchen.


Unsere Favoriten

  • Bestes Hotel: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
  • Partyhotel: east Hotel Hamburg
  • Familienhotel: JUFA Hotel HafenCity
  • Design Hotel: 25hours Hotel Hafencity
  • Günstig & okay: Prizeotel Hamburg City

Mehr gute Hotels



14 besten 5 Sterne Hotels in Hamburg, nach Hotelbewertung

Wo soll ich in Hamburg schlafen?

Zentrale Hotels in Hamburg

Suche ein Hotel zwischen der Elbphilharmonie und dem Rathaus in Hamburg. Das ist die ideale Lage für eine Städtereise, von der aus du die meisten Sehenswürdigkeiten leicht zu Fuß erreichst.

Was muss ich zur Lage von Hotels wissen?

Suche in Hamburg ein Hotel im Dreieck zwischen der Elbphilharmonie, der Binnenalaster und dem Alten Elbtunnel. Das ist eine möglichst zentrale Lage für eine Städtereise. Du erreichst von dort aus einen Großteil der Sehenswürdigkeiten in Hamburg zu Fuß.

Planst du einen Partyurlaub in Hamburg? Dann suche ein Hotel, das sich möglichst nahe an der Reeperbahn befindet. Damit meine ich den Stadteil St. Pauli. Aber achte darauf, dass das Hotel trotzdem ruhig ist, falls du schlafen möchtest.

Für eine Reise mit Kindern nach Hamburg empfehle ich die Hafen City. Du erreichst von dort aus Hamburgs beste Sehenswürdigkeiten für Kinder einfach und es gibt durch die Schiffe, alten Häuser und Museen viel zu sehen.

Tipp: Hamburg ist mit 1,8 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Die Stadt ist trotzdem übersichtlich und mit der U-Bahn erreichst du die meisten Teile von Hamburg. Wohnst du zu weit draußen, musst du aber eine Anfahrt von teils mehr als einer halben Stunde einplanen. Bleibe für eine Städtereise deswegen möglichst im empfohlenen Areal.

Hamburg Reisetipps

Hast du nur Zeit für wenige Sehenswürdigkeiten, dann komme zur Speicherstadt, zum Rathaus und fahre einmal mit einem Schiff auf der Elbe.

Speicherstadt Hamburg: 15 schönsten Sehenswürdigkeiten
Hamburg mit Kindern: 15 besten Sehenswürdigkeiten
Hamburg bei Regen: 15 besten Schlechtwetter Aktivitäten
>