Neu hier?

Hi. Wir sind Daria und Thomas, die beiden Gesichter hinter Konpasu.de.

Zusammen entdecken wir die Welt aus unserer Heimatstadt Wien. Hier teilen wir unsere Leidenschaft, Erlebnisse und Tipps für Reisen.

Konpasu.de soll inspirieren, bei der Reiseplanung helfen und wir verraten viele nützliche Insider-Tipps zu unseren liebsten Reisezielen.

Mehr über Daria

Daria, wie der Name schon sagt, kommt weder aus Deutschland noch aus Österreich. In Russland geboren, war Daria auch als kleines Mädchen schon reise – und meerbegeistert.

So landete Daria mit 14 Jahren in Malta, wo sie ein spannendes Jahr verbrachte. Ein Jahr später ging ihre Reise weiter nach Österreich. Dort lernte Daria deutsch, machte ihren Schulabschluss und absolvierte später ihr BWL Studium.

Ihre Leidenschaft für Reisen blieb weiterhin bestehen. Das Mädchen wollte die ganze Welt sehen. So landete sie während ihrem Studium zuerst für ein halbes Jahr in Turin und später in Frankfurt, um ein Praktikum bei der Commerzbank zu absolvieren.

Heute ist Daria zusammen mit Thomas in Wien zu Hause, hat so wie viele anderen einen 5 Tages Job und versucht jeden ihrer 25 Urlaubstage für Reisen zu nutzen. Neben ihrer Bankkarriere, träumt Daria immer noch von großen Reisen, fernen Orten und einem Leben im Süden, gleich irgendwo nahe am Strand.

Nach den vielen Reisen und neuen Entdeckungen, blieb Malta weiterhin ihre Lieblingsinsel. So widmete Daria der kleinen Insel noch vor Konpasu.de einen eigenen Blog – AllAroundMalta.de.

Später, mit viel Reisebegeisterung, Kaffee und einer 6-Tage-Woche entstand Konpasu.de. Hier, auf Konpasu.de, teile ich meine Passion für Reisen und versuche herauszufinden, wie man mit den 25 Urlaubstagen pro Jahr so viel wie möglich von der Welt sehen kann.

Mehr über Thomas

Freiheit und Neugierde sind Thomas wichtigste Gedanken. Das brachte ihn schon mit 17 dazu sich selbständig zu machen. Er blieb es während seinem Biologie-Studium und ist es auch heute noch. Später verlagerte sich seine Arbeit immer mehr ins Internet: es ging um Marketing, Fundraising und Personalakquisition.

Seine Aufgaben konnte er immer mehr zusammen mit seinem Notebook rund um die Welt mitnehmen.

Das führt zur Idee, einen ersten Blog zu gründen. Zusammen mit Daria verbrachte er während ihrem Studium viele Wochen in der Ferienwohnung ihrer Eltern in Alanya an der türkischen Südküste. Damals entstand die Idee zu seinem ersten Blog – TürkeiReiseblog.de. Dann kam leider die Zeit der Terroranschläge in der Türkei ab 2015 …

Thomas schrieb trotzdem weiter über seine Erlebnisse in der Türkei, interessante Orten und nützliche Reisetipps.

Mehr Leser kamen mit der Zeit, dann Interviews und Fernsehauftritte in der Türkei. Dadurch entwickelte sich TürkeiReiseblog.de zu einem der meistgelesenen Reiseblogs in Deutschland, mit 2.500.000 Besuchern pro Jahr.

Zusammen mit Daria und manchmal alleine ist Thomas laufend in der Welt unterwegs – was zur Idee führte gemeinsam einen Blog über alle Reiseziele außerhalb der Türkei zu starten.

Wofür steht Konpasu.de?

  • Mühelos Reisen: keine Reisegeschichten. Wir haben alle nur eine begrenze Zeit zum Reisen. Damit alles so einfach wie möglich läuft, teilen wir praktische Reisetipps, Erfahrungen und nützliche Empfehlungen.
  • Inspiration: wir zeigen dir möglichst alle interessante Orte in einem Reiseziel. Suche selbst aus, was dir gefällt. Wir haben alle einen verschiedenen Geschmack. 
  • Richtige Empfehlungen: wir empfehlen nur Orte, Dienstleistungen und Erlebnisse, die wir selbst gesehen haben, verwenden und gut finden. 
  • Wir lieben Essen: Daria verbringt Stunden mit der Suche nach außergewöhnlichen Restaurants, kleinen Bars und gemütlichen Cafes. 
  • Gut: Wir helfen dir, dass du dein Geld für eine tatsächlich schöne Reise ausgibst. So billig wie möglich Reisen ist nicht unser Ziel.

Neue Beiträge von uns

Geld Nordzypern: Guide zur Währung Lira für Touristen
Thomas am 18. Oktober 2021
Belgien Guide: 10 wichtigsten Reisetipps
Thomas am 18. Oktober 2021
Serbien Guide: 10 wichtigsten Reisetipps
Geld abheben in Serbien: So vermeidest Du hohe Gebühren

Hat dir der Beitrag gefallen?

>