Hi, wir sind Daria und Thomas

Folge unserem Newsletter mit Reisetipps aus 50+ Ländern in zwei Jahren, Remote Work und Travel Hacks.

Unsere Geschichte

Daria in Dubai in den VAE

Die Lust zum Reisen hat bei uns früh angefangen. Bei Daria war es ein Auslandsjahr mit 13 auf Malta. Seitdem hat sie in fünf Ländern gelebt. Thomas hatte das Gefühl, so, mit Anfang 20, dass er auch mehr von der Welt sehen will.

Seitdem sind seit mehr als 10 Jahre ein Paar, haben gemeinsam Konpasu.de gegründet und sind nach Malta ausgewandert und haben in den vergangenen zwei Jahren 50 Länder gesehen. Dabei ist auch unser Wunsch nach komfortableren Reisen gewachsen. Deswegen schreiben wir zunehmend über Travel Hacks.

Und aus den Reisen ist auch unser Ziel entstanden, euch besondere Reisen, schöne Hotels und Erlebnisse einfacher zugänglich zu machen. Wir wollen, dass ihr nach euren Vorstellungen, Träumen und Wünschen reisen könnt.

Wer sind wir?

Über Daria

Daria kommt weder aus Deutschland noch aus Österreich. In Volgograd in Russland geboren, war Daria schon als kleines Mädchen reise – und meerbegeistert.

Sie verbrachte schon mit 13 ein Auslandsjahr in einem Internat auf Malta. Ein Jahr später ging ihre Reise weiter nach Wien in Österreich, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen. Dort machte Daria ihr Abitur und absolvierte ihr Business Consultant Studium in Englisch. Ihre Leidenschaft für Reisen blieb bestehen. Das Mädchen wollte die ganze Welt sehen.

Deswegen verbrachte sie während ihrem Studium ein halbes Jahr in Turin in Italien und machte ein Praktikum in Frankfurt am Main in der Zentrale der Commerzbank. Und jetzt, lebt sie nach Jahren als Business Consultant zwischen Wien, Frankfurt und Zürich wieder auf ihrer Lieblingsinsel Malta.

Sie berät angehende Auswanderer, schreibt gerne über Remote Work und Reiseziele, die ihr gefallen haben.


Über Thomas

Thomas kommt aus einem Skiort in Salzburg in Österreich. Schon mit 17 hat er sich selbständig gemacht und blieb es während seinem Biologie-Studium. Später verlagerten sich seine Aufgaben immer mehr ins Internet. Es ging um Marketing, Fundraising und Beratung.

Seine Aufgaben konnte er zusammen mit seinem Notebook zunehmend rund um die Welt mitnehmen. Das führt zur Idee, einen Blog über Reisen zu gründen, was schließlich zu Konpasu.de geführt hat. Dadurch hat er allein in den vergangenen 2 Jahren 50 Länder gesehen – vielleicht werden es einmal alle 193 UN-Länder?

Thomas berät Reisende, die besondere Erlebnisse suchen, etwa Antarktis Expeditionen, Malediven Overwater Villas und Yacht-Kreuzfahrten. Auf Konpasu.de schreibt er vorwiegend über Travel Hacks, außergewöhnliche Hotels, seine Reisen und Remote Work.

Wohin soll ich Reisen?

Featured

Das sind unsere 17 Lieblingsorte, von Spinola Bay bis Alfama

Freunde fragen uns oft, wo es uns in letzter Zeit gut gefallen hat.Hier ...

Jetzt lesen
Das sind unsere 17 Lieblingsorte, von Spinola Bay bis Alfama
9 besten Wüstenhotels in Dubai, von Camps bis Resorts
12 schönsten Riads in Marrakesch für jeden Geschmack
17 Sehenswürdigkeiten in Mexiko City, die Du sehen musst!
Jordanien Guide: 10 wichtigsten Tipps für eine Reise
18 Sehenswürdigkeiten in Kapstadt, die Du sehen musst!
15 Sehenswürdigkeiten in Paros, die Du sehen musst!

Beliebte Travel Hacks


4 besten Kreditkarten mit Flughafen Lounge Zugang in 2024
10 % Sparen mit Hotels.com Rewards Prämiennächten
10% Sparen auf Booking.com mit Amazon Prime (Genius)
12 besten Apps für Reisen, die Zeit und Geld sparen!
Visa Gebühren im Ausland: So vermeidest Du Kostenfallen
6 besten kostenlosen Kreditkarten für Reisen in 2024
>